INSTAGRAM STORYTELLING

 

Wie erreiche ich meine Zielgruppe bei Instagram? Wie produziere ich eine Instagram-Story, die meine Follower begeistert und neue Abonnenten anlockt?

 

"Grimme Online Award 2018"-Preisträgerin Clare Devlin zeigt es Dir  snackable und zielgruppengerecht!

 

Wir trainieren:

  • Storytelling: Welche Darstellungsformen können wir bei Instagram wie aufbereiten?
  • Content-Strategie: Wie nutzt man Storytelling für seine Inhalte?
  • Look and feel: Welche Apps, Bildbearbeitungs- und Schnittprogramme brauchen wir, damit eine Instagram-Story und der Feed gut aussehen?
  • Praxis: Wie produzieren wir eine Instagram-Story, die knallt und neue Follower anlockt?

Im Seminar lernst Du, welche Darstellungsformen bei Instagram funktionieren – und wie Du sie aufbereitest. Dafür schauen wir uns Best-Practice-Beispiele an und erstellen eigene Instagram-Stories und Feed-Posts.

 

Du lernst verschiedene Apps kennen, die die Erstellung von Content bei Instagram erleichtern. Unter anderem mobile Bildbearbeitungsprogramme und Schnittprogramme.

 

Zusätzlich überlegen wir, wie jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer Instagram-Content ganz individuell in ihren und seinen beruflichen Alltag integrieren kann.

Zielgruppe: Jeder und jede, der/die mehr aus Instagram herausholen möchte - egal ob für eine berufliche oder private Nutzung.

 

Voraussetzungen für das Seminar: Smartphone inklusive Instagram-App und Account sowie ein grundlegendes Verständnis von Instagram.

 

PREIS: 199 Euro 

 

Nächste Termine:    

  • n.n.b.

 

Clare Devlin

Dozentin: Clare Devlin

  • Presenterin und Autorin für den Instagram-Kanal @maedelsabende (WDR) (Grimme Online Award 2018)
  • Presenterin und Autorin für den Youtube-Kanal "reporter" (WDR für funk)
  • Onlinerin und Hörfunkerin bei 1LIVE
  • TV-Autorin bei Frau TV (WDR)